Dummyseminar mit Viviane Theby

Am 25. und 26. Mai hab ich an einem Dummytraining mit Viviane Theby teilgenommen und bin schlichtweg begeistert, was ich alles mitnehmen konnte.

 

Das Seminar lief unter dem Titel „Dummyseminar für alle Hunderassen“, wo der richtige Aufbau in den Fächern Apportieren, Einweisen, Markieren, Suchen von Viviane erklärt wurde; aber im Grunde lernte ich viel viel mehr.

 

Einen Hund erfolgreich zu trainieren setzt voraus, dass man sich mit der Lerntheorie auseinandersetzt. Dem Hund dann etwas beizubringen, basiert dann immer auf Basis dieser „Gesetze“.


 

Vieles wurde mir dadurch mehr bewusst und ich konnte von meinen Trainingsplänen (die ich nun auch schon fast alle fertige habe) schon einiges abhaken und meinen Fokus wieder besser ausrichten.

Vielen Dank Viviane, es war echt spitze!

 

Für alle die Viviane nicht kennen:

Viviane Theby studierte Tiermedizin und hat sich auf die Verhaltenstherapie spezialisiert. Ausserdem hat sie eine Ausbildung zur Chiropraktikerin.

Ihre Leidenschaft ist es, dieses Wissen weiter zu vermitteln in Form von Büchern, DVDs und Seminaren im In- und Ausland. Sie hält Vorträge für Tierärzte, Tiermedizinische Fachangestellte, Hundetrainer, Hundehalter und immer mehr auch Pferdetrainer und Pferdehalter.

http://www.tierakademie.de/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0