APD/A mit Eyck

Eine Woche nach unserem ersten Workingtest, ging es noch zur Dummy A (Arbeitsprüfung mit Dummies = APD/A)

Richter: Jörg Mente

 

Das war auch ein wirklich sehr netter angenehmer Prüfungstag. Jörg Mente, wie immer sehr ruhig, erklärt alles sehr gut, gibt Tipps, erklärt viel jagdliche Aspekte.. usw.

Eyck hat die Dummy A mit dem Prädikat V abgeschlossen, 4. Platz.

0 Kommentare

1. Workingtest für Eyck

Der erste Workingtest für Eyck fand am 11. März 2017 ganz in unserer Nähe statt - Schweiz, Werdenberg.

 

Die erste Prüfung finde ich ist immer am allermeisten interessant. Wie können wir Aufgaben umsetzen, haben wir alles bis jetzt gut trainiert, wie kommt der Hund in der ganzen Situation zurecht, wie kommt er mit Schuss zurecht....

Und da gibt es ja nur eine Antwort: bin sehr sehr zufrieden. Wir haben mit dem Prädikat "Sehr Gut" abgeschlossen. 
Bei diesem Workingtest prüften die Richter: Charlotte Derungs, Silvia Mutter, Carsten Schröder. Es waren sehr jagdnahe Aufgaben und auch wurden die Basics geprüft, die ein Hund in der Klasse können sollte. Für uns ein gelungener Einstieg in die Workingtest Szene. Mit dem Gelände bei der Aufgabe von Carsten Schröder hatten wir unser Schwäche. Eine Mark in ein offenes Feld, das über mehrere Bewüchse und Übergänge führte. Und die zweite Aufgabe bei Carsten Schröder war eine Suche nach einem Treiben. Wir konnten das Gebiet nicht so halten, wie wir uns das vorgestellt hätten ;-) 
Aber wenn man seine Schwachstellen erkennt, kann man ja daran arbeiten :-)

"Mehr lesen" für die Aufgabenbeschreibung, Ergebnisliste

mehr lesen 0 Kommentare